Klinikleitung

Die Klinikleitung sorgt dafür, dass der Aufenthalt nicht nur in medizinischer Hinsicht ein Erfolg wird. Die wöchentliche Klinikleitungssitzung (Kaufmännischer Direktor, Chefärzte, Pflegedienstleitung) sichert die hierfür erforderliche sehr enge Zusammenarbeit.

Ärztliche Leitung:

Dr. Konrad Schultz,
Medizinischer Direktor
Chefarzt Pneumologie

Dr. Gerhard Harttmann,
Chefarzt Orthopädie

Dr. Konrad Schultz ist medizinischer Direktor der Klinik Bad Reichenhall und Chefarzt des Fachbereiches Pneumologie.

Er ist Arzt für Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie, Umweltmedizin und Sozialmedizin. Zusammen mit Chefarzt Dr. Harttmann ist er für die ärztlich-medizinische Leitung der Klinik Bad Reichenhall verantwortlich. Insbesondere obliegt ihm als Chefarzt die medizinische Gesamtverantwortung für den Fachbereich Pneumologie.



Dr. med. univ. Gerhard Harttmann ist Chefarzt des Fachbereiches für Orthopädie der Klinik Bad Reichenhall.

Er ist Arzt für Orthopädie, Chirotherapie und Sozialmedizin. Zusammen mit Chefarzt Dr. Schultz ist er für die ärztlich-medizinische Leitung der Klinik Bad Reichenhall verantwortlich. Als Chefarzt obliegt ihm die medizinische Gesamtverantwortung für den Fachbereich Orthopädie.

Pflegedienstleitung:

Martha Prechtl
Frau Prechtl leitet den Pflegedienst in unserem Haus. Sie ist verantwortlich für die Dienstplangestaltung der vier Pflegestützpunkte und die Gewährleistung einer Rund-um-die-Uhr-Betreuung unserer 269 Patienten.

Sie ist zuständig für die regelmäßige Fort- und Weiterbildung unseres Pflegepersonals.

In ihren Zuständigkeitsbereich fällt außerdem der gesamte Einkauf des medizinischen Sachbedarfs und die laufende Überprüfung der Pflegestandards und der pflegerelevanten Themen im Qualitätsmanagement.

Kaufmännische Leitung:

Siegbert Heyen
Herr Heyen leitet die Verwaltung der Klinik, zu der die Personalverwaltung, das Rechnungswesen, die Hauswirtschaft, die Küche und der technische Dienst zählen.

Er trägt die wirtschaftliche Verantwortung für diese Bereiche, die in erster Linie der Patientenversorgung dienen und dazu beitragen, dass der Rehabilitationsaufenthalt unserer Patienten einen optimalen Verlauf unter bestmöglichen Rahmenbedingungen nehmen kann.

Diese Seite

Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd - Klinik Bad Reichenhall